Filmworkshop für Teens ab 14 Jahren

Tobias Mandel

Habt ihr euch schon einmal vorgestellt, wie es wäre, einen eigenen Film zu produzieren? Wolltet ihr schon immer mal wissen, was sich hinter der Kameraführung und dem Schauspiel verbirgt? Oder habt ihr den Wunsch, einen Film nicht nur zu sehen, sondern zu machen? Dann ist dieser Workshop eure Chance! Wir werden nicht nur einen Film drehen, sondern auch gemeinsam planen und umsetzen! Gemeinsam wird das Drehbuch besprochen und geschrieben und anschließend gleich umgesetzt. Alles, was ihr dafür braucht, ist das Interesse euch mit dem Thema Film auseinander zu setzen. Für jeden ist hier etwas dabei: Egal, ob ihr lieber hinter der Kamera seid, um Aufnahmen zu machen oder das Szenenbild zu bauen oder vor der Kamera, um den Rollen Leben einzuhauchen. Ich freue mich auf euch! Unnnd.... ACTION!

Den Film möchte die Volkshochschule zu Werbezecken benutzen. Wer sich anmeldet gibt damit seine Einwilligung, dass der Film online zu sehen ist.

Material:

Bitte USB Stick mitbringen. Den Film möchte die Volkshochschule zu Werbezecken benutzen. Wer sich anmeldet gibt damit seine Einwilligung, dass der Film online zu sehen ist.

Kursnummer: AK205-60
1 Termin, 8.22 Unterrichtseinheiten
So, 20.08.2017, 10:00 bis 18:00 Uhr
Kursort: Weinheim, Volkshochschule, Raum 1.3
Kursgebühren: 0,00 €
(Bitte eigenen Imbiss mit Getränk mitbringen)

Den Film möchte die Volkshochschule zu Werbezecken benutzen. Wer sich anmeldet gibt damit seine Einwilligung, dass der Film online zu sehen ist.
6 - 10 Teilnehmende

Anmeldung:

Der Kurs ist bereits beendet Der Kurs ist bereits beendet.

zum Seitenanfang