Achtsamkeit von Anfang an - Aufbaukurs Entwicklung von sozialem Verhalten (nach Emmi Pikler) - Aufbaukurs

Elizabeth Mendoza

Das Kind lernt sich und seine Umgebung erst nach und nach kennen. Während es sich zunehmend als Individuum erkennt, wird es fähig sich in seine Umgebung einzufügen und Sozialverhalten zu erlernen. Wie kann der Erwachsene diesen konfliktreichen Prozess achtsam begleiten? Wie können Verhaltenserwartungen kindgemäß vermittelt werden? Hierfür stellt Emmi Pikler lebensnahe Anregungen zur Verfügung, die wir gemeinsam anschauen und für den Alltag anwendbar gestalten. Wir bearbeiten das Thema anhand von Wahrnehmungsübungen, Filmsequenzen und Fallbeispielen aus dem Alltag mit jungen Kindern. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Material:

bequeme Kleidung, Handtuch

Kursnummer: AP105-15
1 Termin, 5.33 Unterrichtseinheiten
Sa, 06.07.2019, 09:00 bis 13:00 Uhr
Kursort: Weinheim, Adam-Karrillon-Haus, Raum U04
Kursgebühren: 28,00 €
6 - 12 Teilnehmende

Anmeldung:

Anmeldung möglich Anmeldung bis: Fr, 28.06.2019

zum Seitenanfang