Volkshochschule Badische Bergstraße
Luisenstraße 1 • 69469 Weinheim
06201.9963-0
06201.9963-63
Krankenkassen / ZPP
Flyer #fitathome (PDF)
AYL303-03
VHS, AWO und Gemeinde Laudenbach laden ein zu einem Vortrag unter dem Motto "Interessantes am Nachmittag":
"Wie stärke ich mein Immunsystem? Wie uns eine Frühlingkräuterkur auf die Sprünge hilft."
Die Referentin spricht über die Funktion des Immunsystems, geht der Frage nach, wie es uns schützt und gibt Antworten auf die Frage: "Was kann ich selbst tun, um z. B. über Ernährung und Bewegung mein Immunsystem zu stärken?". Passend zur Jahreszeit wird auch das Thema "Wie uns eine Frühlingkräuterkur auf die Sprünge hilft" besprochen: Im Frühjahr sind die Abwehrkräfte erschöpft, da trifft es sich gut, dass die Kräuter jetzt im Frühling wieder sprießen. Eine geballte Ladung an Vitalstoffen kommt jetzt gerade recht, um die leeren Speicher wieder aufzufüllen. Mögliche Kräuteranwendungen werden vorgestellt.
Das Georg-Bickel-Haus in Laudenbach ist eine Begegnungsstätte für Seniorinnen und Senioren und natürlich für alle Laudenbacherinnen und Laudenbacher.
Durch die Unterstützung der Gemeinde und der Gastfreundschaft der AWO Laudenbach kann die vhs diese Vorträge kostenlos anbieten - dennoch bitten wir Sie, sich für den Vortrag anzumelden. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt; die AWO freut sich über eine kleine Spende.
Georg-Bickel-Haus AWO Laudenbach
Weimarer Str. 3
69514 Laudenbach
( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)