Kursangebote >> Programm >> Gesundheit Gesundheit >> Kursdetails

Augenblick mal - was wir für die Augengesundheit tun können

Beschreibung

Ob TV, Computer oder Handy, unsere Sehgewohnheiten haben sich sehr verändert. Vor allem das Nah-Sehen hat sehr zugenommen und damit auch die Herausforderungen an unsere Augen .Durch das längere Leben treten auch immer mehr Augenleiden wie trockenes Auge, grüner oder grauer Star, Retinopathie oder Makuladegeneration zu tage. 
Wie wir unsere Augen schützen können, was eine gesunde Lebensweise bewirken kann und wie wir "den Durchblick" behalten wird in diesem Vortrag besprochen.   


Die Alte Villa als Hirschberger Begegnungsstätte für Seniorinnen und Senioren und das Seniorenzentrum am Turm in Großsachsen sind Veranstaltungsorte für 3 Gesundheitsvorträge, die speziell für die ältere Generation konzipiert sind. Durch die Unterstützung der Gemeinde Hirschberg und der Arbeiterwohlfahrt Hirschberg kann die Volkshochschule diese Vortragsreihe kostenlos anbieten.
Die Vorträge finden in vertrauter und entspannter Atmosphäre statt.

VHS, AWO Hirschberg und die Gemeinde Hirschberg freuen sich, durch diese Veranstaltungsreihe die Angebote für Seniorinnen und Senioren in Hirschberg und darüber hinaus erweitern und ergänzen zu können.

Die AWO Hirschberg bietet Kaffee und Kuchen an und freut sich über eine Spende
Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung (Tel. 06201-99630).

Kursort(e)

Seniorenzentrum am Turm, Hirschberg-Großsachsen

Seniorenzentrum am Turm, Hirschberg-Großsachsen
Riedweg 2
69493 Hirschberg

Karte bei Google Maps (extern) aufrufen

1 Termin

Datum und Uhrzeit des Kurstages

Mi. 20.01.2027
15:00 - 16:30 Uhr

Kursort des Kurstages

Seniorenzentrum am Turm, Hirschberg-Großsachsen
Riedweg 2, 69493 Hirschberg

Frei
Kursnummer262H303-03
Kursleitung Ursula Moos
Außenstelle/OrtHirschberg
Kurstag(e) 1x, Mi. 20.01.2027
Uhrzeit15:00 bis 16:30 Uhr
Anmeldeschluss19.01.2027
KursgebührenEintritt frei