Volkshochschule Badische Bergstraße
Luisenstraße 1 • 69469 Weinheim
06201.9963-0
252207-71
Farben gießen statt pinseln – Einführung in die Pouring-Malerei
Ein Kompaktkurs in der Acryl-Fließtechnik
In diesem vierteiligen Kompaktkurs tauchen Sie in die faszinierende Welt der Pouring-Malerei ein – eine kreative Acryltechnik, bei der Farben ohne Pinsel fließen, sich über die Leinwand verteilen und dabei ganz eigene Muster und Farbspiele entwickeln.
Sie lernen verschiedene Pouring-Techniken kennen, erfahren Wissenswertes zu Farbwahl, Fließverhalten, Zusammensetzung der Gießmischung und experimentieren mit unterschiedlichen Möglichkeiten der Gestaltung. Mit jedem Bild entwickeln Sie mehr Gespür für das Zusammenspiel von Bewegung, Farbe und Zufall – und gestalten ganz persönliche Werke.
Materialien wie Farben und 2 bis 3 kleine Leinwände (ca. 20x30cm) pro Termin sind im Preis inkludiert und werden von der Kursleitung bereitgestellt.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – der Kurs ist ideal für Einsteiger und Neugierige, die Freude am kreativen Arbeiten haben.
1.2 (1. OG)
Luisenstr. 1
69469 Weinheim
( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)