Kursangebote >> Programm Kultur - Gestalten >> Gestalten >> (Kunst)Handwerk >> Kursdetails

VHS-Wahlforum zur Landtagswahl in Baden-Württemberg

Beschreibung

Wahlforum zur Landtagswahl 2026

Gut informiert wählen – das ist das Ziel des Wahlforums zur Landtagswahl in Baden-Württemberg, das wir gemeinsam mit dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg und der Landeszentrale für politische Bildung veranstalten.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion mit den Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises Weinheim: Das sind Sebastian Cuny (SPD), Fadime Tuncer (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Bastian Schneider (CDU), Christian Schwarz (FDP), Jan Spatz (AFD) und Justus Heine (Die Linke). Sie stellen sich den Fragen des Publikums und diskutieren über aktuelle landespolitische Themen – von Bildung über Klimaschutz bis zur wirtschaftlichen Entwicklung Baden-Württembergs.

Moderiert wird die Veranstaltung von Journalisten der Reportageschule Reutlingen. Eine begleitende Ausstellung mit KI-generierten Bildern, die auf Grundlage der Parteiprogramme entstanden sind, sorgt für zusätzliche Denkanstöße. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung.

Kursort(e)

Bürgersaal Weinheim


Marktplatz

Karte bei Google Maps (extern) aufrufen

1 Termin

Datum und Uhrzeit des Kurstages

Fr. 27.02.2026
18:00 - 20:00 Uhr

Kursort des Kurstages

Bürgersaal Weinheim
Marktplatz,

Frei
Kursnummer261100-03
Kursleitung
Außenstelle/OrtWeinheim
Kurstag(e) 1x, Fr. 27.02.2026
Uhrzeit18:00 bis 20:00 Uhr
Anmeldeschluss26.02.2026
Kursgebühren0,00 €