Wein und Schokolade: Eine sensorische Entdeckungsreise
Beschreibung
In einem ruhigen, ansprechenden Rahmen erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die Herkunft und Besonderheiten ausgewählter Weine aus Rheinhessen. Dabei werden verschiedene Rebsorten und Weinstile, von Weiß- über Rosé- bis hin zu Rotweinen, vorgestellt und sensorisch erschlossen.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Kombination von Wein und Schokolade, die neue geschmackliche Perspektiven eröffnet und die Wahrnehmung von Aromen gezielt schult. Die Verkostung wird von Lisa Eller, Weinschmiedin aus Uelversheim, fachkundig begleitet und praxisnah vermittelt.
Ziel ist es, die sensorischen Fähigkeiten zu erweitern, Wein bewusster wahrzunehmen und neue geschmackliche Zusammenhänge zu entdecken.
Kursort(e)
1 Termin
Fr. 20.11.2026
18:00 - 20:00 Uhr
Gewölbekeller Rathaus Hemsbach
,






